Was bedeutet guter Kaffee? Hochwertige Kaffees zu erkennen fällt erst einmal nicht leicht, doch man kann!

Wer gerne Kaffee trinkt, sollte darauf achten, auch hochwertige Kaffeebohnen zu kaufen. Ein guter Kaffeegeschmack bedeutet nicht, dass es sich um guten Kaffee handelt. Wir, die Deutschen, sind Kaffeeliebhaber und trinken mehr Kaffee als Bier, Cola und sogar Milch. Doch wissen wir was guter Kaffee ist? KÖNNEN wir erkennen was guter Kaffee ist? Müssen wir den Herstellern und Werbung blind vertrauen?

Immer mehr Verbraucher entscheiden sich für hochwertige oder regionale Produkte und sind bereit, für gute Qualität mehr zu zahlen. Doch während wir uns bei regionalen Produkten vor Ort überzeugen können, ist es bei Kaffee ein Problem. Wer kann schon mal nach Nord-Südamerika oder andere Kaffeeländer reisen und sich vor Ort überzeugen. Auch wir Kaffeeröster haben nicht alle die Mittel dazu. Wir müssen den Kaffeebauern und unsere Kaffeehändlern vertrauen.

Wir die Kaffeerösterei beansandfriends entscheiden uns für die besten Bohnen und bezahlen im Einkauf gerne mal was mehr. Mit unseren zertifizierten Kaffees oder Direct und Projektkaffees unterstützen wir die kleinen Kaffeebauern.

Unsere Arabica-Bohnen sind ausschließlich Hochlandbohnen. Unsere Robusta-Bohnen stammen aus guten Anbauländern und werden hochwertig aufbereitet. Zum Schluss werden diese dann traditionell langsam und schonend geröstet.

Überzeugt euch selbst und probiert unseren Länderkaffee Honduras
Das beansandfriends-Team